Gemeindeblatt: wöchentlich die aktuelle Ausgabe


REGIERUNGSPRÄSIDIUM FREIBURG

Informationsveranstaltungen zum FFH-Verordnungsverfahren
Das Regierungspräsidium Freiburg wird zum geplanten FFH-Verordnungsverfahren bis Ende März für Bürgerinnen und Bürger, Kommunen und Verbände acht öffentliche Infoveranstaltungen anbieten, bei denen über die Inhalte und Hintergründe berichtet und mögliche Fragen geklärt werden können. Die Veranstaltungen finden an folgenden Terminen statt:

Datum Veranstaltungsort
26.02. Denzlingen (Bürgerhaus)
01.03. Radolfzell (Milchwerk)
07.03. Appenweier (Schwarzwaldhalle/Foyer)
08.03. Schönwald (Uhrmacher-Ketterer-Halle)
13.03. Bad Bellingen (Kurhaus)
15.03. Bräunlingen (Stadthalle)
19.03. Tuttlingen (Immanuel-Kant Gymnasium/Aula)
22.03. Höchenschwand (Haus des Gastes)

Wie werden die Veranstaltungen ablaufen?
Bereits um 18.15 Uhr ist Einlass, sodass die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit haben, sich an Schauwänden mit Karten und an Infotischen zu orientieren. Um 19 Uhr beginnt der offizielle Teil der Veranstaltung, mit einer moderierten Statementrunde, Infos zur Verordnung und dem Verfahren und die Möglichkeit, grundsätzliche Fragen zu klären. Nach der Plenumsveranstaltung stehen die Expertinnen und Experten des Regierungspräsidiums Freiburg zu Einzelfragen und zu bestimmten thematischen Schwerpunkten an den Infotischen Rede und Antwort. Weiterführende Informationen zum FFH-Verordnungsverfahren sind ab dem 20. Februar auf der Internetseite www.ffh-bw.de oder auf der Homepage des Regierungspräsidiums www.rp-freiburg.de zu erhalten.


Freundschaftslauf 2018 von Hartheim am Rhein nach Fessenheim



Auch in diesem Jahr findet der Freundschaftslauf - Course de l'amitié 2018 statt.
Hier werden Sie weitergeleitet zu den weiteren Informationen und Anmeldedaten.


Kunst im Rathaus

Die Heitersheimer Künstlerin, Gitta Herzog, stellt ihre neuesten Werke bis Februar 2019 in Hartheim aus.
In sanften Farben entstehen bei ihr romantische Bildentwürfe zumeist in Öl-Acryl-und Pastellkreidentechniken - hier im Hartheimer Rathaus passend zur Jahreszeit: Engelbilder, Kerzenlichter und winterliche Motive.

Die Ausstellung ist von Montag - Freitag geöffnet von 8.00 bis 12.00 Uhr und am Dienstagnachmittag von 14.00 - 18.30 Uhr. Auskunft erhalten sie über das Sekretariat im Rathaus, Tel.07633/910510 (Frau Lopez).




Gesamt gemeindliches Entwicklungskonzept "Hartheim am Rhein 2030"


Die Abfallwirtschaft informiert: Verteilung der Abfallkalender 2018

Hier finden Sie die Informationen zur Verteilung der Abfallkalender 2018 (28,2 KiB)


Bundestagswahl 2017

Hier können Sie die Ergebnisse der Wahlbezirke in Hartheim am Rhein einsehen.


Kontakt

Gemeinde                                            
Hartheim am Rhein  

Feldkircher Str. 17      
79258 Hartheim am Rhein
Tel.: 07633 - 9105 0
Fax.: 07633 - 9105 33
gemeinde@hartheim.de

Notfalltelefon des Gemeindebauhofs: 0151/65474145

Öffnungszeiten:
Montag - Freitag 08.00 Uhr - 12.00 Uhr
Dienstag 14.00 Uhr - 18.30 Uhr

Ortsverwaltung
Bremgarten

Hauptstr. 11
79258 Hartheim-Bremgarten
Tel: 07633 / 36 18
ortsverwaltung-bremgarten@hartheim.de

Öffnungszeiten:
Dienstag 16.00 Uhr - 18.00 Uhr
Donnerstag 18.00 Uhr - 19.30 Uhr


Ortsverwaltung
Feldkirch

Dorfstr. 11
79258 Hartheim-Feldkirch
Tel: 07633 / 13 53 7
ortsverwaltung-feldkirch@hartheim.de

Öffnungszeiten:
Dienstag 16.00 - 19.00 Uhr
Freitag 09.00 - 12.00 Uhr